2023/14-Flächenbrand

FEU K (Feuer, klein)

Gegen 18 Uhr wurden die Wehren Mönkebüll, Ost-Langenhorn und West-Langenhorn dank eines aufmerksamen Fahrradfahrers zu einem Flächenbrand in den Ortsteil Mönkebüll alarmiert. Dort brannte eine Fläche von ca 2m². Da die ersteintreffende Wehr ( Mönkebüll ) das Feuer mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht hatte, konnte kurze Zeit später Einsatzabbruch für die Wehren Ost,- und West Langenhorn gegeben werden.

Noch etwas in eigener Sache.

Durch die Wärme und die geringen Niederschläge in den letzten Wochen, besteht eine extreme Gefahr für Vegetations- und Waldbrände.Sollten Sie Verdächtiges sehen, rufen Sie bitte die Feuerwehr unter 112 an. Außerdem möchten wir Sie bitten, verantwortungsvoll mit der Umwelt umzugehen. Denn eine achtlos weggeworfene Zigarette oder eine Glasflasche / Scherbe, das Parken des Autos auf trockenen Gras, das wegwerfen von Grillkohle ins Gebüsch oder auch das Entfachen eines kleinen Lagerfeuers können bei solchen trockenen Bedingungen verheerende Folgen haben und zu einem großen Feuer führen. Sollten Sie Rauch oder Flammen sehen, wählen Sie zur Sicherheit immer die 112.

Mönkebüll

09.06.2023 18:00 Uhr